Über mich...

meine neue HP- Reiki für Tiere

 

http://animadeldao.beepworld.de/

 

 

Mein Name ist Jasmin Quint, bin 1984 geboren und lebe mit meinen Tieren u.a. auch 3 Wohnungs- Katzen in Wiesbaden- Dotzheim!

Schon immer hatte ich Tiere... vor allem Kaninchen und es wurden immer mehr....

mein erstes Kaninchen LUMPI (Kaninchen russenfarbig mit roten Augen) kam im Jahre 1991 zu uns, dann folgte ein zweites Kaninchen- mein erster Zwergwidder in grau LUCKY, die kamen dann zufällig zusammen und es entstanden 3 kleine Babys... CHARLY habe ich aus diesem Wurf behalten: er wurde 14 Jahre alt!

1991 kam auch ein Hund ins Haus.. LAIKA starb im Alten von 14 Jahre am 08.02.2006... sie war etwas ganz besonderes! DANKE!

Ja, so fing das mal... es wurden immer mehr Kaninchen- hier mal eins mit 3 Beinen... hier mal ein einsames Meerschweinchen... man kann ja nicht NEIN sagen... und die Babys sind ja immer so süß ;-)

Ich habe schon viele richtig kranke Tiere gehabt und das möchte ich Käufern von einem meiner Tiere ersparen!

Das ist mit ein Grund warum ich gesunde und absolut liebe Kaninchen und Meerschweinchen züchte! Es macht mir Freude, wenn Leute und besonders Kinder, sich an dem neuen Mitbewohner erfreuen!

Im Jahr 2006 ergab sich die Möglichkeit mit meinem Kleinvieh in den Kleintierzuchtverein Wiesbaden- Dotzheim zu ziehen, da wurde am 01.04.2007 dann sogar eine Anlage mit 60 Ställen frei... da konnte ich nicht wiederstehen ;-)

Eine Bedingung des Vereins war allerdings, dass ich eine reinrassige tätowierte Rasse züchten und ausstellen muss... da habe ich mich für die Rexzwerge chinchillafarbig entschieden!

Es ist nicht einfach an diese seltenen und noch lange nicht durchgezüchteten Tiere heranzukommen, aber aller Anfang ist schwer ;-() 

Für 1 1/2 Jahre waren wir auf der Kaninchenfarm in Mainz zu finden und nun sind die Tiere wieder in Wiesbaden.

Ich züchte nicht um das Züchtens und Vermehrens Willen! Meine Tiere landen niemals in einer Zoohandlung, ich suche mir die neuen Besitzer gerne selbst aus!

 Achja... und "Geld" kann man mit einer seriösen Hobby- Zucht keins verdienen!

Bitte auch meinen Text unter "die Ungeduld der Menschen" und "Preise" lesen, auch hier lege ich meine Einstellung zu meinem Hobby dar... 

 

Alle meine Zuchttiere sind geimpft/ gesund und auf Zahnfehlstellungen vom Tierarzt untersucht! Sicherlich kann man das nicht 100% ig ausschließen, da Fehlstellungen der Backenzähne auch erst im Alter auftreten können... dehalb rate ich jedem sein Kaninchen im Alter von 1-2 Jahren (wenn sie richtig ausgewachsen sind) beim Tierarzt regelmäßig untersuchen zu lassen!!!

Auch kann ein Tier einfach sterben, auch das passiert leider und es kann keiner was dafür ;-(

Alle meine Tiere sind zahm, verschmust und einfach nur lieb!

Die Jungen werden ebenfalls von Klein auf an den Menschen gewöhnt!

Bitte bedenkt im Voraus, dass die Süßen auch ihre Macken haben können, täglich ihre Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten einfordern, täglich Futter brauchen und man auch mal mit einem kranken Tier den Tierarzt aufsuchen muss... ich berate euch gerne und für Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung!

 

Hauptberuflich arbeite ich im Büro, werde mit aber in 2014 nebenher die Selbständigkeit aufbauen.

2011 bis 2013- Grundstudium zur Tierheilpraktikerin, Ausbildung zur Therapeutin der TCM (trad. chin. Medizin)

Oktober 2013 - erfolgreiches Bestehen der Prüfung beim ABZ Mitte

   

Ich freue mich auf euch!

 

Bis dahin, ganz liebe Grüße Jasmin


Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!