Zuchtziel:

 

 

Gesunde, typvolle, liebe und zutrauliche

Zwerg- Kaninchen!

 

Ich züchte in erster Linie nach Gesundheit und nach Charakter!

 

Bei meinen Kaninchen setze ich keine Verpaarung zwischen Steh- Ohren und Schlappohren.

 

Aggressive Tiere nehme ich aus der Zucht.

 

Meine Zuchttiere sind nicht schreckhaft, dafür sehr neugierig, frech und echte Schmuser, die Schweinchen sind auch öfter mal laut und begrüßen mich ständig mit freudigem quieken!

 

Ich finde es (für mich) ganz wichtig, nicht mit „Schissern“ zu züchten, denn der neue Besitzer soll auch viel Freude an seinem Tier haben!

 

Meine Tiere bekommen also gute Gene und einen lieben Charakter mit!

 

Wie sich das neue Familienmitglied nun weiter entwickelt, dafür ist der neue Besitzer verantwortlich....

 

Man sollte sich von Beginn an intensiv um sein Tierchen kümmern, so wird es sich ganz schnell einleben und an seine Familie gewöhnen. Auch die Natur spielt eine wesentliche Rolle, denn durch Erlangen der Geschlechtsreife kann sich der Charakter noch verändern und man muss damit rechnen, dass auch unsere Schmusetiere den hormonellen Schwankungen unterliegen. Ist ja beim Menschen auch nicht anders ;-)

 

 

Ich stehe jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite!

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!